Witze - Seite 3



Orchesterprobe, Melodie in der Trompetenstimme. Der Dirigent bricht ab: 'Jetzt das ganze noch mal in Forte.' Die Trompetenspieler atmen nochmal tief ein und legen los. Der Dirigent bricht wieder ab: 'Nein, nein, Forte, bitte'. Die Trompeter haben schon hochrote Köpfe, aber der Dirigent winkt schon wieder ab. Darauf der erste Trompeter: 'Tut uns leid, lauter geht's nicht!' Der Dirigent: 'Wieso lauter? Forte, nicht Fortissimo!'

*****

Was ist die Dynamik einer Posaune? Entweder an oder aus.

*****

Wieviel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Fünf: einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.

*****

Der Trompeter des Orchesters, ein starker Raucher, klagt seit geraumer Zeit über Kopfschmerzen. Er sucht einen Arzt auf und der stellt eine klare Diagnose: 'Ihr Gehirn ist total verrußt. Das muss gereinigt werden. Lassen sie es mal hier, ich reinige es. Nach drei Wochen können sie es wieder abholen.' Der Trompeter ist einverstanden. Die drei Wochen sind um, aber der Trompeter holt sein Gehirn nicht ab. Nach zwei Monaten trifft der Arzt den Trompeter: 'Wollen Sie Ihr Gehirn nicht wieder abholen?'. 'Nein, das brauch ich nicht mehr. Ich bin Dirigent geworden'

*****

Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Dirigenten? Keiner: Mit sicherer, ohne schöner.

*****

Dirigent: 'Bitte nochmal ab Takt zwei.' Trompeter: 'Ich habe keine Taktzahlen!'

*****

Was ist ein 'Eisenbahn-Winnetou-Posaunist'? Einer der sich per Zug an den richtigen Ton heranschleicht!

*****

Ein Musiker zum anderen: 'Der Dirigent hat dich gerade so komisch angesehen. Ob der gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?' - 'Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte.'

*****

Facebook

Die Ulfener Jungs findet ihr jetzt auch auf Facebook:

Und hier findet ihr auch noch den direkten Link zu unserer Facebook-Seite:
UJ auf Facebook

Bilder